Smart Energie

Smart Energie Experte von SRC bei Round­table in Köln

Am Mittwoch, den 22. August 2018, findet in Köln ein Experten-Round­table zum Thema Smart Energie statt. Ausge­richtet vom eco – Verband der Inter­net­wirt­schaft, zeichnen sich die Experten-Round­tables vor allem durch hohe Expertise, multi­dis­zi­plinäre Blick­winkel und hohe Diskus­si­ons­in­ten­sität aus.

Im August steht die Veran­staltung unter dem Motto „Smart Energie: Nicht ohne mein „Smart Meter?“ und vertieft unter anderem das vorher gegangene Round­table zu dem Thema „Smart Home“. Bereits seit vielen Jahren wird über das Smart Metering gesprochen, jedoch scheint die eigent­liche Entwicklung den damaligen Planungen und Prognosen weit hinterher zu hängen. In der am 22.08.2018 statt­fin­denden Exper­ten­runde soll nun über neue Rahmen­be­din­gungen, neue Ansätze und neue Erfolgs­fak­toren disku­tiert werden.

Dr. Jens Oberender ist Senior Consultant bei SRC. Sein Beitrag behandelt das Themen­feldeld „Sicherheit und Perspek­tiven des Smart Meters“. Dabei wird er erörtern, ob Smart Meters und ihre Umgebung als sicher betrachtet werden können. Dr. Jens Oberender greift dazu auf seine langjährige Erfahrung aus den Beratungs­pro­jekten rund um die Zerti­fi­zierung der Smart Meter Gateways zurück.