Rückblick: Der erste Kritische Tag im April 2018
Am 25. April 2018 fand der erste Kritische Tag im Konferenzzentrum von SRC statt. Damit feierte eine Veranstaltungsreihe ihre Premiere, die eine hochkarätige Plattform für den Austausch bietet. Diese richtet sich in erster Linie an Vertreter von Unternehmen, die eine kritische Infrastruktur (KRITIS) betreiben. Der Kritische Tag dient vor allem dem Aufbau persönlicher Kontakte, sowie dem Austausch von Erfahrungen und Best-Practices zur IT- und physischen Sicherheit kritischer Infrastrukturen.
Positive Resonanz der Teilnehmer
Die Motivation, unmittelbar nach dem ersten Kritischen Tag in die Vorbereitungen und Planung für den zweiten Kritischen Tag in diesem Jahr einzusteigen, resultiert vor allem aus der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer. Die Rückmeldungen belegten, dass die Teilnehmer viele neue Kontakte knüpfen und Erkenntnisse aus anderen KRITIS-Projekten gewinnen konnten. Dies zeigt auch, dass der Kritische Tag ein sinnvoller Hub für den Austausch von Informationen zu KRITIS-Projekten zwischen den beteiligten Akteuren ist. Es ist uns ein großes Bedürfnis, diese Plattform weiterhin anzubieten.
Eventdatum und Vorabinformationen
Der zweite Kritische Tag 2018 wird voraussichtlich am 20.09.2018 ganztägig im SRC Konferenzzentrum stattfinden. Weitere Informationen zur Anmeldung und Teilnahme werden demnächst auf unserer Webseite veröffentlicht. In der Zwischenzeit können Sie gerne einen Blick auf unsere Nachberichterstattung zum ersten Kritischen Tag in unserem Blog werfen.